Der Prima-BuLiTipp

Das Tippspiel zur Bundesliga-Saison 2019/2020





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Freitag, 19. April 2024 17:13
Nach der Verlängerung von Bundestrainer Julian Nagelsmann äußerte sich auch Freiburg-Coach Christian Streich zur Situation. Er freut sich sowohl für seinen Kollegen - als auch für den deutschen Fußball.

Freitag, 19. April 2024 16:48
Das DFB-Sportgericht hat am Freitag Geldstrafen gegen den FC Augsburg und den SC Freiburg ausgesprochen. Beim FCA haben die Fan-Proteste gegen den DFL-Investor Folgen.

Freitag, 19. April 2024 16:24
Der Einzug ins Champions-League-Halbfinale hat das Selbstvertrauen bei Borussia Dortmund massiv gestärkt. Nun möchte Trainer Edin Terzic dieses "Momentum" auch in die restlichen Bundesligaspiele tragen.

Freitag, 19. April 2024 16:17
Der 1. FSV Mainz 05 stellt seine Dauerkarten um - und bietet den Fans ab der nächsten Saison eine digitale Version an. Die Preise für Sitzplatz-Dauerkarten werden "durchschnittlich um etwa fünf Prozent" angehoben.

Freitag, 19. April 2024 15:51
Das Selbstvertrauen von Borussia Dortmund ist groß nach dem Einzug ins Champions-League-Halbfinale. Zu spüren soll das am Sonntag Leverkusen bekommen. Der BVB will dem neuen Deutschen Meister im 45. Saisonspiel die erste Niederlage beibringen - und aus eigener Kraft die erneute Qualifikation zur Königsklasse erreichen.

Freitag, 19. April 2024 15:35
Nachdem Marvin Ducksch seinem Unmut über die angebliche "Sicht" der Werder-Fans Luft machte, äußert Ole Werner einen Rat - auch Clemens Fritz übermittelte dem Stürmer eine Botschaft.

Freitag, 19. April 2024 15:03
Je größer die Abschlussschwäche und Abstiegsgefahr von Union Berlin wird, umso mehr rücken die Angreifer ins Rampenlicht. Womöglich hat sich der Klub im letzten Transferfenster verspekuliert.

Freitag, 19. April 2024 14:53
An das letzte Heimspiel haben die Heidenheimer natürlich die besten Erinnerungen. Der Sieg über Bayern München geht mindestens in die Heidenheimer Annalen ein. Mit RB Leipzig ist nun schon wieder ein Top-Team zu Gast, doch FCH-Coach Frank Schmidt lässt einen Vergleich dieser beiden Heimauftritte nicht zu. Gleichzeitig sagt er aber, dass mit 37 Punkten die Klasse gesichert wäre, was bei einem Sieg gegen Leipzig der Fall wäre.

Freitag, 19. April 2024 14:44
Seit über einem Jahr wartet Mainz 05 auf einen Auswärtssieg. Am Sonntag unternimmt der abstiegsbedrohte FSV den nächsten Versuch, diese Negativserie zu unterbrechen und damit auch die Abstiegsränge zu verlassen. Während Leihspieler Jessic Ngankam nicht dabei sein kann, spricht Trainer Bo Henriksen vom Jagdinstinkt.

Freitag, 19. April 2024 14:06
Julian Nagelsmann kehrt nicht zurück nach München. Damit nimmt die sehr komplexe Trainersuche beim FC Bayern die am Donnerstag vom kicker angekündigte Wende. Ein Kommentar von Bayern-Reporter Georg Holzner.

Freitag, 19. April 2024 13:38
Der FC Bayern wird höchstwahrscheinlich ohne Leroy Sané zum Auswärtsspiel bei Union Berlin fahren. Thomas Tuchel erklärte, dass der Flügelspieler noch länger ausfallen könnte - und sprach auch über Serge Gnabry.

Freitag, 19. April 2024 12:43
Julian Nagelsmann hat seinen Vertrag als Bundestrainer verlängert und wird damit nicht der Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern. Der hat eine klare Meinung zur Entscheidung seines Kollegen.

Freitag, 19. April 2024 12:40
Xabi Alonso hat die Meisterschaft zum ersten Mal nach Leverkusen geholt. Nun will der Trainer der Werkself noch einen draufsetzen und die Bundesliga-Saison ohne Niederlage beenden.

Freitag, 19. April 2024 12:36
Thomas Tuchel (50) wird den FC Bayern am Saisonende verlassen. Dabei bleibt es vorerst.

Freitag, 19. April 2024 12:34
Heidenheims Trainer Frank Schmidt steht vor dem Duell gegen RB Leipzig bei drei gelben Karten. Der Trainer des FC Heidenheim äußert sich gewohnt locker zu einer möglichen Sperre bei einer weiteren Verwarnung.

Freitag, 19. April 2024 12:24
Rein tabellarisch geht es für Bayer 04 im Topspiel in Dortmund um nichts mehr. Doch Trainer Xabi Alonso ruft nach dem Erreichen das Halbfinals in der Europa League nur ein neues Ziel aus: eine ganze Saison unbesiegt zu bleiben.

Freitag, 19. April 2024 12:18
Coach Marco Rose wird im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim seine Gelbsperre absitzen müssen, vertraut aber auf "elf mündige Männer" und hat eine unbeantwortete Frage.

Freitag, 19. April 2024 12:04
Schon 13 Treffer nach Ecken erzielte Borussia Mönchengladbach, der nächste Gegner der TSG Hoffenheim. Diese Standardstärke der Elf vom Niederrhein könnte John Anthony Brooks eine Rückkehr in die Startelf bescheren.

Freitag, 19. April 2024 11:52
Der FC Bayern wird wohl nicht nur in Berlin ohne Leroy Sané (28) antreten. Thomas Tuchel über den angeschlagenen Nationalspieler.

Freitag, 19. April 2024 11:26
In der Hinrunde war Deniz Undav beim 2:0-Erfolg des VfB gegen Bremen der auffälligste Stuttgarter. Auch aus persönlichen Gründen. Vor dem zweiten Duell mit seinem Jugendverein zeigt sich der Torjäger laut Trainer Sebastian Hoeneß allerdings "nicht verhaltensauffällig".